Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

1. Spieltag: Tor der Woche durch Dani Schahin für Fortuna Düsseldorf

Am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison gab es gleich wieder einen echtes Traumtor zu bewundern. Erzielt hatte es Dani Schahin für Fortuna Düsseldorf beim 2:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg. Der 23-Jährige erlebte sein ganz persönliches Fußballmärchen. Zurücklehnen und das Tor der Woche im Video genießen.

[youtube 4CwbLOl1QQE]

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf erwischten einen perfekte Saisonstart. Nach 15 Jahren Bundesliga-Abstinenz gewannen die Rheinländer beim FC Augsburg mit 2:0 und mussten sich dabei bei Dani Schahin bedanken, der in seinem ersten Bundesligaspiel gleich doppelt ins Schwarze traf.

Dani Schahin mit Bogenlampe zum Tor der Woche

Allen voran der 1:0-Führungstreffer in der 68. Minute war allererste Sahne und wurde zur Krönung von uns zum Tor der Woche ausgezeichnet. Einen Abstoß hat Kruse genau in den Lauf von Schahin verlängert, der aus rund 16 Metern mit einem beherzten Schuss abschloss und die Kugel in typischer Bogenlampen-Manier über FCA-Keeper Simon Jentzsch in die Maschen jagte.

Und weil das ganze so hervorragend klappte, zimmerte der Stürmer nur elf Minuten später den Ball aus kurzer Distanz unter den Querbalken zum 2:0-Endstand.