Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

15. Spieltag: Tor der Woche durch Juan Arango von Borussia Mönchengladbach

Juan Arango ist der Spezialist für Traumtore. Auch gegen den FSV Mainz 05 hat der Gladbach-Star wieder zugeschlagen und mit einem absoluten Traumtor aus 44 Metern für Furore gesorgt.

[youtube G4nQpyU_znU]

Dieser Juan Arango ist schon ein Phänomen. Der 32-Jährige hat die eingebaute Traumtor-Garantie – denn (fast) immer wenn der Kunstschüsse von Borussia Mönchengladbach ein Tor erzielt, handelt es sich um ein echtes Kunststück. Auch beim 2:0-Erfolg seiner Fohlen bewies Juan Arango seine außergewöhnlichen Torjägerqualitäten.

Juan Arango: Tor der Woche aus 44 Metern!

In der 63. Minuten rettete Mainz-Keeper Heinz Müller (es war sein 1. Saisonspiel) an der rechten Außenlinie vor dem heranstürmenden Patrick Herrmann. Doch der weggegrätschte Ball landete direkt bei Arango. Dieser fackelte nicht lange und zog mit links aus 44 Metern (!) direkt ab und die Kugel flog in der Flugbahn einer Bananen ins leere Tor zum 2:0-Endstand. Ein unfassbarer Treffer und natürlich unser Tor der Woche!

Für Arango war es der 5. Treffer, wobei der Venezolaner dabei viermal echte Traumtore erzielte.

Borussia Mönchengladbach ist jetzt seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen und reist mit entsprechend breiter Brust nach München. Dort bekommt man es am Freitag mit dem Herbstmeister FC Bayern München zu tun!