Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

15. Spieltag: Tor der Woche durch Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04

Hackentore sind doch immer etwas Besonderes und so dürfen wir Klaas Jan Huntelaar zum Tor der Woche gratulieren. Der holländische Stürmerstar vom FC Schalke 04 traf beim 3:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger FC Augsburg per Hacke zum zwischenzeitlichen 1:0. Ein Klassetor.

[youtube 1_WsgSQaOMU]

Teemu Pukki leitete einen Angriff ein und spielte links auf Christian Fuchs. Der Österreicher ging ein paar Meter und spielte von der Grundlinie einen Pass in den Rücken der Abwehr, wo der mitgelaufene Pukki den Ball Richtung Tor schob. Dann kam der Auftritt von Klaas Jan Huntelaar, der die Kugel technisch sehr sauber und schnell reagierend mit der Hacke aus sechs Metern ins kurze Eck beförderte. Sehr schön und unser Tor der Woche.

Huntelaar zieht mit Gomez gleich

Für den 28-Jährigen war es bereits der 13. Treffer, wodurch er nun zusammen mit Mario Gomez die Bundesliga-Torjägerliste anführt. Die restlichen Schalke-Treffer beim 3:1-Erfolg über den FC Augsburg markierten Christian Fuchs und Raul. Sascha Mölders erzielte für den FCA den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Der FC Schalke 04 verbesserte sich dank des Sieges und der gleichzeitigen 1:4-Pleite von Werder Bremen beim FC Bayern München auf den 4. Platz. Augsburg bleibt hingegen Letzter.