Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

1899 Hoffenheim: Sejad Salihovic verlängert Vertrag

Sejad Salihovic hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei 1899 Hoffenheim vorzeitig um drei Jahre bis 2012 verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler weckte durch seine starken Auftritte zuletzt die Begehrlichkeiten anderer Bundesliga-Teams.

So waren neben seinem Ex-Verein Hertha BSC auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen scharf auf den Scharfschützen. Durch Salihovics Treueschwur ist es dem Klub gelungen, einen jungen Leistungsträger langfrisitg zu binden. Ein Indiz dafür, dass in Hoffenheim was Großes entstehen soll.

„Ich fühle mich in Hoffenheim ausgesprochen wohl und habe hier alle Voraussetzungen, mich weiter zu verbessern. Ich schätze das Vertrauen des Vereins und freue mich sehr, weiterhin das Trikot von 1899 tragen zu dürfen“, sagte Salihovic auf der Homepage des Klubs.

Die Freude ist aber auch ganz auf Seiten von 1899. Bislang überzeugte der 23-Jährige bei elf Einsätzen mit vier Toren und sechs Vorlagen. „Sejad Salihovic ist ein wunderbares Beispiel für den Weg von 1899 Hoffenheim. Er hat sich von der Regionalliga bis in die Bundesliga kontinuierlich weiterentwickelt und ist aus unserer Mannschaft mittlerweile nicht mehr wegzudenken“, freut sich 1899-Manager Jan Schindelmeiser.