Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

22. Spieltag: Tor der Woche durch Jan Moravek vom 1. FC Kaiserslautern

Jan Moravek vom 1. FC Kaiserslautern hat den schönsten Treffer des 22. Spieltages erzielt. Im Duell gegen den Spitzenreiter Borussia Dortmund jagte der Mittelfeldspieler die Kugel kurz vor dem Abpfiff sehenswert in den Giebel. Unser Tor der Woche.

So langsam schmilzt der Vorsprung vom BVB, der schon vielerorts als Deutscher Meister 2011 gehandelt wird. „Nur“ noch zehn Punkte führt man vor der Konkurrenz aus Leverkusen und nur zwei der letzten sechs Spiele konnte die Klopp-Elf gewinnen. Zwar sahen die Westfalen beim Gastspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern lange wie der Sieger aus, doch in der 90. Minute spuckte Jan Moravek mit dem Tor der Woche den Borussen in die Suppe.

Tor der Woche: Jan Moravek volley in den Winkel

[youtube AYkvHOZZtms]

Der Ausgleich des Tschechen kann dabei der Kategorie Traumtor zugeordnet werden. Nach einem Eckball von Christian Tiffert fälschte BVB-Stürmer Lucas Barrios den Ball mit dem Kopf ab.  Dieser landet bei Moravek, der den Ball schön mit der Brust stoppte und ihn dann volley mit viel Risiko und voller Wucht aus 16 Metern auf das Dortmunder Gehäuse drosch. Und tatsächlich: Das Spielgerät schlug genau im Winkel ein – 1:1! Für Roman Weidenfeller gab es da nichts zu halten.

Wirklich ein Traumtor, wie ihr euch im Video selber überzeugen könnt!