Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

8. Spieltag: Tor der Woche durch Eren Derdiyok für Bayer Leverkusen

Wow, was für ein Traumtor! Eren Derdiyok gelang beim 3:1-Erfolg von Bayer Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg ein echtes Meisterstück: Per sehenswerten Fallrückzieher erzielte er nicht nur die zwischenzeitlichen 2:1-Führung, sondern auch das Tor der Woche, Tor des Monats oder gar das Tor des Jahres.

[youtube ewIDjKBhJRQ]

Tor der Woche: Derdiyoks Fallrückzieher – eine Augenweide

Einfach nur genial und technisch vom Allerfeinsten, was Eren Derdiyok uns am 8. Spieltag servierte. Schon die Ballannahme des hohen 50 Meter Passes von Stefan Reinartz war zum Dahinschmelzen, als er diesen mit dem linken Vollspann direkt aus der Luft annahm und sofort weiterverarbeitete. Wie aus einem Guss lupfte der Schweizer Stürmer den Ball mit rechts gefühlvoll über Verteidiger und Nationalspieler Christian Träsch und setzte dann zum lehrbuchreifen Fallrückzieher an. Und tatsächlich überwindet Derdiyok mit seinem Kunstschuss Wölfe-Keeper Diego Benaglio.

Es war das zwischenzeitliche 2:1 für Bayer Leverkusen. Am Ende setzte sich die Werkself mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg durch.

Eren Derdiyok hat mit seinem Tor der Woche gezeigt, wie Koordination und Technik in Kombination perfekt auszusehen haben. Ein Meisterlehrstück, was man sich gar nicht oft genug ansehen kann. Also nicht fackeln und das Video von Derdiyoks traumhaftem Fallrückzieher-Tor bewundern.