Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Alaba will bei Bayern «Verantwortung übernehmen»

München – David Alaba hat für die kommende Spielzeit bei Fußball-Rekordmeister FC Bayern München einen hohen Anspruch an sich selbst. «Ja, ich will Verantwortung übernehmen. Das ist etwas, womit ich mich identifizieren kann», sagte der Nationalspieler Österreichs  der «Sport Bild».

Der 24 Jahre alte Alaba ist seit mehreren Jahren unumstrittener Stammspieler beim FC Bayern.

Unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti freut er sich vor allem auf das Zusammenspiel mit Teamkollege Franck Ribéry: «Ich fühle mich mit Franck total wohl auf links. Das haben wir in der Vergangenheit oft gezeigt. Wir harmonieren nahezu blind.» 

Ancelotti habe dem Österreicher mitgeteilt, dass er um seine Vielseitigkeit wisse. «Aber er hat die Spiele in der Vergangenheit gesehen und weiß, dass ich mit Franck auf links ein gutes Duo bilde», erklärte Alaba.

Fotocredits: Daniel Karmann
(dpa)