Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Allianz-Arena

Im Münchner Norden liegt das „Zuhause“ der beiden deutschen Fußballvereine des FC Bayern München und des TSV 1860 München, die schon an meheren Bundesliga Spielen teilnehmen konnten.

Die Bauzeit war von Oktober 2002 bis Ende April 2005 und hinterließ eines der modernsten Stadien der Welt, welches 69.901 Zuschauern Platz bietet.

Diese Plätze sind aufgeteilt in 13.769 Stehplätze, 2.152 Businessplätze, sowie 1374 Logenplätze und 165 spezielle Plätze für Rollstuhlfahrer. Die Außenhaut der Allianzarena kann nach Bedarf in den Farben Blau, für den TSV 1860 München, rot, für den FC Bayern München, und weiß für neutrale Veranstaltungen beleuchtet werden und bietet sogar zwei Fanshops sowie mehrere Kindertagesstätten an. Des weiteren befinden sich in der Arena mehrere Ausstellungshallen und Geschäfte. Ein weiteres bedeutendes Charakteristika der Allianzarena ist es, dass sie ein reines Fußballstadion darstellt.