Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Bastian Schweinsteiger verlängert bei Bayern München

Ein wichtiger Punktsieg für den FC Bayern! Die Macher des Rekordmeisters konnten den Vertrag des international so begehrten Bastian Schweinsteigers verlängern. Doch hierfür müssen die Münchner tief in die Tasche greifen. Europas Topklubs gucken in die Röhre.

Namhafte Vereine wie Juventus Turin, Inter Mailand oder Real Madrid hatten alle großes Interesse Schweinsteiger unter Vertrag zu nehmen. Die Tatsache, dass sein Kontrakt im Sommer ausgelaufen wäre und er somit ablösefrei hätte wechseln können, machten den 24-Jährigen umso begehrter.

Doch am Ende hat sich Schweini für einen Verbleib bei Bayern München entschieden und vorzeitig seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Ganz billig wird es für den FCB freilich nicht. Schließlich konnte Bastian Schweinsteiger seinen Wert aufgrund seiner konstant starken Leistungen in den letzten Monaten nach oben steigern.

In diversen Medien ist die Rede, dass die Bezüge des 62-maligen DFB-Spielers verdoppelt werden sollen. Demnach darf sich der flexibel einsetzbare Mittelfeldmann über drei Millionen Euro Jahressalär freuen.

2 Comments

  1. jennifer

    23. Dezember 2010 at 10:45

    bayern münchen ist tol

  2. Julia!

    6. Juli 2012 at 01:56

    ICH LIEBE BASTIAN SCHWEINSTEIGER!:-)