Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Bayer trennt sich von Athletiktrainer Bartlett

Leverkusen – Bayer Leverkusen hat sich nach zweieinhalb Jahren von Athletiktrainer Oliver Bartlett getrennt. Damit zieht der Fußball-Bundesligist offenbar die Konsequenz nach vielen Muskelverletzungen der Bayer-Profis.

Zuletzt hatten sich Admir Mehmedi (Muskelfasseriss) und Nationalspieler Kevin Volland (Muskelbündelriss) im Training verletzt. Wie der Verein mitteilte, werden ab sofort Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin die Aufgaben des Engländers übernehmen.

Beide arbeiten bereits von Beginn an als Athletiktrainer im Team von Chefcoach Roger Schmidt. «Oliver Bartlett hat in seiner Zeit bei Bayer 04 gute Arbeit abgeliefert», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler laut einer Mitteilung. «Dass wir nun dennoch diesen Schritt gehen, basiert auf einer Entwicklung persönlicher Auffassungen, die nicht mehr zu einhundert Prozent deckungsgleich sind.»

Fotocredits: Maja Hitij
(dpa)