Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Bayern-Coach Ancelotti: Drei Maß nach drei Punkten

München – Arjen Robben steht beim FC Bayern München vor der Rückkehr in die Startelf. «Seine Situation hat sich verbessert. Ich denke, er kann von Beginn an spielen», sagte Trainer Carlo Ancelotti vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Robben hatte vor anderthalb Wochen gegen Hertha BSC sein Pflichtspiel-Comeback als Joker gegeben. Letztmals in der Liga-Startelf stand der von Muskelverletzungen gestoppte Flügelspieler am 5. März beim 0:0 in Dortmund.

Ancelotti kündigte nach der 0:1-Niederlage am Mittwoch bei Atlético Madrid Umstellungen im Team des Fußball-Rekordmeisters an. Er werde rotieren, «um eine frische Mannschaft zu haben», sagte der Italiener. Der angeschlagene Thiago sei einsatzbereit, und auch der am Freitag pausierende Franck Ribéry könne spielen.

Nach der ersten Niederlage im neunten Pflichtspiel der Saison will Ancelotti die Bayern am Tag vor dem Oktoberfest-Besuch der Mannschaft auf Erfolgskurs in der Liga halten. «Wenn wir drei Punkte holen, werde ich drei Bier versuchen, vielleicht auch vier», sagte Ancelotti vor dem Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Kölner.

Fotocredits: Ballesteros
(dpa)