Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Bayern München- Gerüchte um Wechsel Podolskis reißen nicht ab

Lukas Podolski@by olympicchick08/photobucket

Letzte Woche noch schloss der wechselwillige Nationalspieler aus, ins Ausland zu wechseln. Jetzt hat er es sich anscheinend doch nochmal überlegt. Die“Corriere della Sport“ zitiert Podolski mit den Worten:„Ich weiß, dass die Stadt Roma Kontakt aufgenommen hat und mich verpflichten möchte. Ich hätte keine Probleme, Rom ist ein großer Klub.“Ob Podolski, der als sehr heimatverbunden gilt, nun ausgerechnet im Ausland besser zurechtkommt, als in München, kann bezweifelt werden. Er selber machte immer wieder den Eindruck, nur in Köln wirklich glücklich zu werden.

Auch beim 1. FC Köln hat man das Thema noch nicht vom Tisch genommen, wobei zu bezweifeln ist, dass sich die Rheinländer den Rückkehrer wirklich leisten können. Bayernmanager Hoeneß hatte jüngst vorliegende Angebote der Kölner als unsäglich zurückgewiesen und wird wohl auch nicht aus reiner Freundlichkeit weich werden. Immerhin geht es um eine Transfersumme im zweistelligen Millionenbereich und ein Ersatz würde die Bayern wohl einiges kosten.

Da die Bayern kategorisch ausgeschlossen haben, Podolski vor dem Sommer ziehen zu lassen, muss man sich im nächsten halben Jahr auf eine Vielzahl weitere Interessenten und Gerüchte einstellen.