Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Bayerns Tolisso: «Bin hier, um zu spielen»

München (dpa) – Trotz großer Konkurrenz im Mittelfeld des FC Bayern will sich Rekord-Neuzugang Corentin Tolisso schnell in der Startelf des deutschen Fußball-Rekordmeisters etablieren.

«Ich bin hier, um zu spielen. Ich will spielen», sagte der 22 Jahre alte Franzose bei seiner Vorstellung. «Die Konkurrenz ist stark. Aber ich werde mein Bestes geben, damit ich spiele und hier vorankomme.» Die Münchner hatten den Jung-Nationalspieler für die Liga-Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichtet. «Ich möchte den Verantwortlichen beweisen, dass sie das Geld zurecht überwiesen haben», sagte Tolisso und sprach bei dem Thema von «gutem Druck».

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich überzeugt, dass der Franzose «die Qualität hat, bei uns im Mittelfeld eine wichtige Rolle zu spielen» und charakterisiert Tolisso als «lauf- und zweikampfstark und zudem noch schnell. Das ist ein Spieler, an dem wir viel Freude haben werden.» Der Youngster kann im defensiven und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Bayern sei «einer der besten Clubs der Welt, wenn nicht gar der beste. Hier kann man sich entwickeln, und ich muss mich entwickeln. Der Club passt zu mir», meinte Tolisso.

Fotocredits: Matthias Balk

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.