Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Besiktas Istanbul wohl an Fabian Ernst interessiert

Was läuft da zwischen Besiktas Istanbul und Fabian Ernst? Wie im Blätterwald spekuliert wird, sollen die Türken am defensiven Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 interessiert sein. Zwar sei ein konkretes Angebot für den erfahrenen Ernst noch nicht eingegangen sein, doch dieser könnte sich einen Wechsel in die Süper Lig durchaus vorstellen.

„Ich habe das Interesse von Besiktas nur über die Zeitungen erfahren, mit mir hat niemand Kontakt aufgenommen“, sagte Ernst dem „Hürriyet„. Doch der 29-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass er gerne an den Bosporus wechseln würde.

„Wenn ein konkretes Angebot vorliegen sollte, können wir uns gerne zusammensetzen und darüber reden. Ich weiß nicht viel über Besiktas, aber sie haben eine starke Fußballmannschaft. Zudem ist Istanbul eine sehr schöne Stadt, die mich reizen würde“, ergänzte der Schalke-Profi.

In der Liga rangiert Besiktas nach Abschluss der Hinrunde auf einen enttäuschenden 7. Platz, doch die Truppe von Trainer Mustafa Denizli ist ist auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Ernst, der zu den besten Schalkern der Hinrunde gehörte, könnte Besiktas sicherlich mehr Stabilität im Mittelfeld verschaffen und zudem scheint es ein großer Traum des ehemaligen Nationalspielers zu sein, mal im Ausland zu spielen.

In seiner Karriere absolvierte er 305 Spiele in der Bundesliga für Hannover 96, Hamburger SV und Schalke 04. Warum also nicht zu Besiktas Istanbul wechseln?

Eure Meinung: Was ist dran an diesem Gerücht? Kann Fabian Ernst Besiktas Istanbul helfen?

2 Comments

  1. Neslihan

    5. Februar 2009 at 09:54

    Fabian ernst soll zu besiktas istanbul kommen das ist das beste für ihn.vielleicht wird er mehrmals eingesetzt. Hoffentlich kommt fabian ernst zu besiktas istanbul.hoffentkich biiiiiiiiittttttttteeeeeeee

  2. risery

    5. Februar 2009 at 12:48

    Für nicht mal 4 Mio ein guter Deal. Drücke Fabian Ernst auf jeden Fall die Daumen. War bei Schalke ein wichtiger Leistungsträger und hoffe, dass er bei Besiktas zum Zug kommt.

    Kenn Besiktas leider nicht so gut! Vielleicht kann mir ja ein Insider sagen, ob er da gute Chancen hat? Wäre super und Dank im Voraus!!!