Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Borussia Mönchengladbach entlässt Trainer Jos Luhukay – Christian Ziege ist vorerst neuer Trainer

Borussia Mönchengladbach hat sich von seinem Coach Los Luhukay getrennt.

Dem Holländer, der die Mannschaft aus der 2. Bundesliga in die 1. Klasse geführt hat, wurde die Entscheidung heute nachmittag mitgeteilt.

Unter Luhukay hatte Gladbach ausschließlich Erfolge in der 2. Bundesliga aufzuweisen.

Das Team marschierte schnurstracks in die erste Klasse. In 1. Liga angekommen begann eine tiefschwarze Serie: In 22 Spielen erzielte das Team unter Luhukays Führung gerade mal 3 Siege.

Jetzt zogen die Verantwortlichen die Notbremse. Gladbachs Präsident Rolf Königs zur Entscheidung: „Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr. Trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen.“

Bis ein neuer Trainer gefunden ist, wird Manager Christian Ziege als Interimstrainer fungieren. Er hatte sich bis zuletzt gegen den Rauswurf von Luhukay gestemmt.

Welcher Trainer die Geschicke Gladbachs in Zukunft lenken wird, ist noch unklar.