Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Borussia-Park – das Stadion von Borussia Mönchengladbach

Seit Juli 2004 trägt Borussia Mönchengladbach seine Heimspiele im Borussia-Park aus. Wahrscheinlich werden einige Nostalgiker den guten, alten Bökelberg vermissen, doch das neue Stadion ist auf jeden Fall eines der besten der Liga.

Der Bau des komplett überdachten Borussia-Park kostete 86,9 Millionen Euro. Am Ende entstand ein reines Fußballstadion mit Ober- und Unterrang, das für 54.067 Zuschauer Platz bietet. Diese unterteilen sich in 37.874 Sitz- und 16.193 Stehplätze.

8. Platz in der Zuschauertabelle
Die Kapazität im Vergleich zum Bökelbergstadion wurde somit um 20.000 erweitert. Und der Zuschauerboom hielt auch bei der Borussia Einzug. So waren es in der Aufstiegssaison 2008/09 im Schnitt 47.409 Fans, die zu jedem Heimspiel der Fohlen ins Stadion kam. Ligaweit liegt man damit auf dem achten Platz.

Über 25.000 Dauerkarten bereits verkauft
Auch in der kommenden Saison wird der Borussia-Park gut besucht sein. Nachdem bereits 25.500 Dauerkarten verkauft worden, zweitbestes Ergebnis der Bundesliga-Geschichte, wurde der Verkauf gestoppt. Wer sich noch Tagesticktes für einzelne Spieler sichern will, kann dies auf der Homepage des Vereins tun oder die Tickethotline anrufen: 01805 / 181900

Bayern kostet extra
Die Preise liegen zwischen 13,- bis 40,50 Euro. Die Heimspiele gegen Borussia Dortmund, Schalke 04, den Erzrivalen 1. FC Köln sowie gegen den FC Bayern (Sitzplatz plus 10,- €) wurden mit einem Spitzenspielzuschlag zwischen 2,50 bis 10,00 Euro versehen.

Anfahrt
Hier noch kurz die Wegbescheibung zum Stadion mit dem Pkw. Über die A 61 bis Ausfahrt Mönchengladbach-Nordpark, von dort Richtung Mönchengladbach, ausgeschildert über Zubringer bis Nähe Stadion. Ansonsten gibt es eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

One Comment

  1. Robert

    16. Oktober 2009 at 00:14

    hallo anne,

    auf dem folgenden link findest du alle informationen rund um das thema stadionbesuch:

    http://www.borussia.de/de/fuehrungen,117046,0.html

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir und deiner klasse viel spaß. ihr werdet auf jeden fall einen unvergesslichen tag erleben…