Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

BVB: Aubameyang will seine Trefferquote weiter steigern

Dortmund (dpa) – Pierre-Emerick Aubameyang geht mit großen Zielen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Der Angreifer von Borussia Dortmund will seinen persönlichen Torrekord von 25 Ligatreffern überbieten.

«In dieser Saison werde ich versuchen, diese Marke noch einmal zu knacken», sagte der 27-Jährige, der nur Robert Lewandowski (FC Bayern München/30 Tore) in der Torjägerliste der Vorsaison den Vortritt lassen musste, der «Sport Bild».

Dass unter anderem Top-Vorbereiter Henrich Mchitarjan den BVB im Sommer verlassen hat, trübt Aubameyangs Erwartungen nicht. «Wenn man sieht, was wir an Qualität dazugewonnen haben, ist mir überhaupt nicht bange», sagte er.

Fotocredits: Guido Kirchner