Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

BVB-Coach Tuchel will erst nach Saison über Vertrag sprechen

Mainz – Dortmunds Trainer Thomas Tuchel will erst nach der Saison über eine Verlängerung seines im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages verhandeln.

«Wir haben noch genug Zeit, darüber zu sprechen», sagte der BVB-Coach vor dem Bundesliga-Spiel beim 1. FSV Mainz 05 im TV-Sender Sky. Während der Saison sei es für ihn ungünstig zu reden, «weil ich als Trainer im Tunnel bin».

«Es sind 17 Spiele, jetzt ist Rückrunde. Wir haben hohe Ziele, und wir haben einen Weg zu gehen. Und wir brauchen da unsere ganze Energie», sagte Tuchel. Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen um den Tuchel-Vertrag, der im Juni 2018 endet. Der Coach widersprach erneut Berichten, dass es im Verhältnis zu Clubchef Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc Probleme gebe.

Fotocredits: Torsten Silz
(dpa)