Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

BVB – Hertha BSC: Wer ersetzt Mario Götze?

Borussia Dortmund empfängt am 5. Spieltag die Gäste von Hertha BSC Berlin. Die Borussen müssen im Duell gegen den Aufsteiger auf Spielmacher Mario Götze verzichten, der nach seiner Roten Karten gegen Leverkusen für zwei Spiele gesperrt wurde. Doch wer soll Götze ersetzen. Drei Kandidaten stehen zur Auswahl!

Für BVB-Trainer Jürgen Klopp wird es schwer, einen adäquaten Ersatz für Mario Götze zu finden. Dennoch bieten sich drei Spieler an: Jakub Blaszczykowski, Neuzugang Ivan Perisic und Moritz Leitner. Auch wenn noch nicht offiziell, scheint sich Klopp schon entschieden zu haben.

Jakub Blaszczykowski in Götze-Rolle

Jakub Blaszczykowski wird die Rolle von Mario Götze übernehmen. Der 26-jährige Pole empfahl sich mit einer sehr starken Leistung im Länderspiel gegen Deutschland, wo ihm kurz vor Schluss auch ein Treffer gelang. Kuba kam bislang meist nur als Joker zum Zuge, will aber jetzt unbedingt seine Chance nutzen, wie er der „Bild“ erklärte.

Abgesehen von Mario Götze kann Klopp im Duell gegen Hertha BSC Berlin aus dem Vollen schöpfen. Und vielleicht tut Götze die Zwangspause auch mal ganz gut. Schließlich geht es für den Deutschen Meister am kommenden Dienstag in der Champions League gegen Arsenal London.

Prognose BVB – Hertha

Der Aufsteiger wird sehr tief stehen und im Hexenkessel des Deutschen Meister versuchen den Laden hinten dicht zu halten. Ich erwarte ein enges Spiel, das Borussia Dortmund am Ende knapp mit 1:0 gewinnen wird.