Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Dardai: Bin seit 100 Jahren bei Hertha und bleibe hier

Berlin – Hertha-Trainer Pal Dardai sieht seine Zukunft weiter in Berlin.

Auf ein angebliches Interesse des VfL Wolfsburg angesprochen, sagte der Ungar: «Für mich ist ein Kompliment, wenn ich nach Hause gehe und mein Sohn Bence sagt: Papa, Glückwunsch, du hast gewonnen. Wenn wir verlieren, meckert er sofort. Ich habe mit keinem gesprochen, bin hier bei Hertha seit 100 Jahren und bleibe hier». Nach einer kleinen Pause fügte der 40-Jährige mit einem leichten Grinsen hinzu: «Wahrscheinlich, hoffentlich.»

Dardai ist seit Februar 2015 Cheftrainer beim aktuellen Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga. Zuvor betreute er Hertha-Jugendmannschaften und bestritt von 1997 bis 2011 297 Bundesligaspiele für die Berliner. Dardais zum Saisonende auslaufenden Vertrag kann der Verein jeweils bis Ende Mai für eine weitere Saison verlängern. Hertha-Manager Michael Preetz hat bereits erkennen lassen, langfristig mit dem Trainerteam um Dardai weiterarbeiten zu wollen.

Fotocredits: Stefan Puchner
(dpa)