Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Darmstadt holt Banggaard und Kamavuaka – Jungwirth geht

Darmstadt – Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 hat kurz vor dem Transferschluss zwei neue Spieler geholt. Der Verein gab die Verpflichtungen der beiden Defensivakteure Wilson Kamavuaka und Patrick Banggaard bekannt.

Der 26 Jahre alte Deutsch-Kongolese Kamavuaka war zuletzt in der ersten griechischen Liga am Ball. Der 22-jährige Däne Banggaard kommt vom FC Midtjylland.

Einen Bericht des privaten Radiosenders FFH, wonach auch der Ex-Bundesliga-Profi Hamit Altintop vor einer Verpflichtung steht, wollte ein Vereinssprecher zunächst nicht kommentieren.

Verlassen werden den Verein dagegen Florian Jungwirth und Victor Obinna. Der 28 Jahre alte Defensivspieler Jungwirth wechselt zu den San José Earthquakes in die nordamerikanische Profiliga MLS. Der Vertrag mit dem nigerianischen Offensivmann Obinna wurde laut Verein einvernehmlich aufgelöst.

Fotocredits: Ronald Wittek
(dpa)