Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

David Jarolim vor Vertragsverlängerung beim HSV

Der Hamburger SV wird den Vertrag mit Kapitän David Jarolim in Kürze verlängern. „Es gibt in Kürze Vollzug“, erklärte der Tscheche dem „kicker“. Dabei soll der 29-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2012 erhalten.

In Hamburg wird man sich über die bevorstehende Verlängerung sehr freuen. Schließlich ist Jarolim einer der Schlüsselspieler der Rothosen. In der laufenden Saison verpasste die Kämpfernatur nur eine Partie und wurde zudem nur einmal ausgewechselt. Ansonsten stand er immer über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Dabei überzeugt Jarolim vor allem mit seiner Ausdauer. Schier unermüdlich stopft er die Löcher in der Defensive, erobert Bälle und reißt Lücken in der gegnerischen Abwehr. Der defensive Mittelfeldspieler bereitete bislang fünf Tore vor.

Auch wenn Jarolim in der breiten Öffentlichkeit meist nur als Schwalbenkönig wahrgenommen wird, ist er für den HSV ein ganz wichtiger Spieler. 2003 wechselte der tschechische Nationalspieler vom 1. FC Nürnberg an die Elbe und will endlich seinen ersten Titel gewinnen.

Schlecht sind die Chancen nicht. Denn sowohl in der Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa-Pokal mischen die Hanseaten noch mit.