Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Wechsel: Franck Ribery zu Juventus Turin – nur ein Traum von David Trezeguet!?

Franck Ribery wechselt zu Juventus Turin! Das ist zumindest der Wunsch von David Trezeguet. Der Juve-Stürmer hat sich für eine Verpflichtung des Mittelfeldstars von Bayern München stark gemacht. Er wäre der perfekte Nachfolger von Pavel Nedved.

Der 36-jährige Tscheche wird seine Karriere mit großer Wahrscheinlichkeit nach dieser Saison beenden. Entsprechend sieht Trezeguet Handlungsbedarf. Zudem hat der Franzose keinen Bock, der starken Konkurrenz in Italien weiter hinterherzuhinken.

„Der Abstand zu Inter ist erneut riesengroß. Juventus kann es sich nicht leisten, immer nur Zweiter zu sein. Deshalb sage ich, dass wir dringend Verstärkung von Weltklasse-Spielern brauchen“, erklärte Trezeguet in „Tuttosport“. Und da kommt Ribery ins Spiel.

„Ich bin für Franck Ribery. Nicht, weil er mein Landsmann ist, sondern weil er ein absoluter Top-Spieler ist. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Seine Qualitäten stehen außer Frage. So einen Mann braucht Juventus“, ergänzte der 31-Jährige.

Mal davon abgesehen, dass der FC Bayern immer wieder bekräftigte, Ribery mindestens bis 2011 zu behalten, dürfte der Wunsch von Trezeguet wohl wie eine Seifeblase zerplatzen. Schließlich ist Bayern mit Juve auf Augenhöhe. Warum sollte Ribery also ausgerechnet zur „Alten Dame“ wechseln.

Wenn der 25-Jährige den FCB eines Tages tatsächlich verlassen wird, dann doch bitte nur zu einem Klub der Marke FC Barcelona oder Manchester United. Juve sollte sich weiter um Diego bemühen. Die Chancen auf den Werder-Regisseur sind trotz aller Dementis nicht schlecht.

Was glaubt ihr: Wann und zu welchem Klub wird Franck Ribery wechseln?

Werbung

One Comment

  1. Risery

    21. Februar 2009 at 23:35

    Der Berater von Ribery hat ja angeblich schon den ersten Kontakt zu Juve aufgenommen. Bleibt nur zu hoffen, dass Ribery beim FC Bayern bleibt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.