Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Delron Buckley zurück nach Bielefeld – Ivica Olic will in Hamburg bleiben

Delron Buckley wollte bei Borussia Dortmund noch mal den Kampf um einen Stammplatz aufnehmen, brachte es aber in der laufenden Saison unter Trainer Jürgen Klopp nur auf zwei Einsätze. Nun wird der 30-Jährige in der Winterpause wohl wieder zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Dagegen hat Ivica Olic seine Wechselabsichten ad acta gelegt und will dem HSV treu bleiben.

Der Wechsel von Buckley zu Arminia Bielefeld ist laut „Bild“ in trockenen Tüchern. Für den Angreifer müssen die Ostwestfalen 200.000 Euro Ablöse berappen. Dort wird der Südafrikaner einen Vertrag bis 2011 erhalten plus Option auf ein weiteres Jahr. Schon in der Saison 2004/05 schnürte der Südafrikaner seine Schuhe für die Bielefelder und erzielte dabei in 29 Spielen 15 Tore.

Ivica Olic vom Hamburger SV hat hingegen seine Wechselabsichten begraben. Der kroatische Stürmer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, gibt sich zuversichtlich. „Ich will beim HSV bleiben und ich denke ich werde bald unterschreiben“, sagte der 29-Jährige im „NDR“.

In der Vergangenheit scheiterten die Vertragsverhandlungen immer wieder an den Gehaltsvorstellungen von Olic, der zudem heftig mit dem FC Valencia flirtete.