Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Dem Lieblingsverein ganz nah

Spätestens seit dem Champions League Sieg vom FC Bayern München in der vergangenen Saison ist deutschlandweit wieder das Fußball-Fieber ausgesprochen. Dementsprechend freuen sich auch die Bundesligisten über sehr starke Verkäufe bei den Fanartikeln. Das Sortiment in den Bundesliga Fanshops steigt zudem stetig an.

junge Fussballfans

Passendes für Alt und Jung

Die Bundesliga Vereine erweitern regelmäßig ihr Repertoire an Fanartikeln. Schon längst gibt es neben dem Trikot des Lieblingsspielers und anderen passenden Kleidungsstücken von den jeweiligen Vereinsspielern jede Menge andere Goodies. Dazu zählen zum Beispiel Autogrammkarten, Kaffeetassen, Gläser oder sogar Gartenzwerge. Dabei sind die Fanartikel an kein Alter gebunden. Von Fanartikeln für Babys bis hin zur Regenjacke für Erwachsene findet sich im Fanshop der Lieblingsmannschaft für jeden ein passendes Teil. Sehr gerne werden Produkte aus den Fanshops auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag verschenkt. Wem also nicht unbedingt ein passendes Geschenk einfällt, der liegt in vielen Fällen mit Fußballschuhen oder diversen Accessoires aus dem Fanshop des Lieblingsvereins richtig. Doch welches der aktuelle Lieblingsverein des zu Beschenkenden ist, sollte vorab erfragt werden. Sicher ist sicher.

Sich selbst wie ein Profi-Spieler fühlen

Viele Menschen träumen insgeheim davon, einmal in die Rolle ihrer absoluten Stars zu schlüpfen. Mit den richtigen Fanartikeln bekommen die Fans zumindest teilweise das Gefühl Teil von etwas Besonderem zu sein. Die gleichen Fußballschuhe wie der eigene Lieblingsspieler – eventuell sogar noch mit dessen Unterschrift – beim nächsten Kick mit den Freunden zu tragen, steigert das Selbstbewusstsein und lässt die Herzen vieler Fans höher schlagen. Dazu gibt es auch noch genügend weitere Sportartikel wie Shorts, Westen, Pullover oder Shirts aller Art. Fündig werden Fans auch im Online-Shop von www.youspo.com.

Mit Fanartikeln eine besondere Beziehung zum Verein aufbauen

Gerade für die Vereine ist das Merchandising ein sehr wichtiger Faktor im Marketing. Mit jedem Kauf eines Fanartikels identifiziert sich ein Fan immer mehr mit seinem Verein. Und durch die Verpflichtung eines Top-Stars lässt sich der Verkauf der Sportartikel insgesamt stark ankurbeln.

Bildnachweis: contrastwerkstatt – Fotolia