Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Deutschland: Neue, grüne DFB Trikots im Retro-Look – Video

Das neue grüne DFB Auswärtstrikots von Adidas wurde vorgestellt und sorgt bei vielen Fans für Begeisterungsstürme. Denn zwölf Jahre verschwand die traditionelle Farbe der deutschen Ausweichtrikots in der Versenkung und wurde erst durch schwarze und dann rote Trikots ersetzt. Bei der WM 2012 hatte die deutsche Elf wieder schwarze Ausweichtrikots im Gepäck. Doch damit ist vorerst Schluss.

Die deutsche Nationalmannschaft kehrt zu ihren Wurzeln zurück wird künftig mit schicken grünen Auswärtstrikots spielen, die mit ihrem Retro-Look optisch durchaus zu gefallen wissen. Das grüne Trikot wird von ebenfalls grünen Querstreifen überzogen und selbst die WM-Sterne über dem Bundesadler sind in grün gehalten. Lediglich der Kragen, Armbündchen und die drei Adidas-Streifen auf der Schulter sind weiß. Das Auswärtstrikot ist schlicht, dezent aber auch edel. Für jeden Fan sicher ein absoluter Kauf. Mit der weißen Hose sowie grünen Stutzen wird der neue Auswärtslook der deutschen Nationalelf vervollständigt.

Warum grüne Auswärtstrikots für deutsche Elf?

Doch warum trägt Deutschland jetzt wieder Grün? Grün war schon immer die Farbe des DFB und zudem jahrelang die dominierende Farbe für die Auswärtstrikots. Zudem konnte die DFB-Auswahl in grünen Trikots die EM 1972 und WM 1974 gewinnen. Das Potential für ähnliche Erfolge hat die aktuelle Nationalmannschaft ebenfalls. Da ist eine Rückkehr zum grünen Auswärtstrikot logisch und richtig.

[youtube 75fpoL87ldg]

Grünes Trikot Deutschland: Wann erhältlich und wie teuer?

Damit es dieses Jahr bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine endlich wieder mit einem Titel klappt, befindet sich im Trikot ein Motivationsspruch: „1972 – der Beginn einer Erfolgsgeschichte, 2012 – ein neues Kapitel wartet darauf, geschrieben zu werden.“

Das neue Trikot kann ab dem 24. Februar im Handel für 79,95 Euro gekauft werden. Die deutsche Elf wird das neue Auswärtstrikot erstmals am 29. Februar beim Testspiel gegen Frankreich in Bremen tragen.

Das neue neue DFB Trikot 2012 gibts hier einfach online zu bestellen.