DFB-Pokal – Achtelfinale 2008/2009
Am Sonntag wurden die Begegnungen für das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Die Spiele finden am 27. und 28. Januar statt.
Die zweimalige Fußball-Weltmeisterin Kerstin Garefrekes loste in der ZDF-Sportreportage spannende Paarungen aus. In drei Spielen treffen Mannschaften aus der Fußball-Bundesliga aufeinander.
Der Rekordmeister FC Bayern München muss zum VfB Stuttgart, Borussia Dortmund spielt zu Hause gegen Werder Bremen und Bayer Leverkusen empfängt Energie Cottbus.
Bayer wird das Spiel in der Düsseldorfer LTU-Arena austragen, da sich die BayArena zu dem Zeitpunkt noch im Umbau befindet.
Schalke 04 hatte Losglück und reist zum einzig verbliebenen Drittligisten Jena.
Der Karlsruher SC spielt gegen den Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock wird sich im Nord-Derby mit dem VfL Wolfsburg messen.
1860 München empfängt den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga, den Hamburger SV.
Im einzigen Zweitliga-Duell dieser Achtelfinals, empfängt der SC Freiburg den FSV Mainz 05.
Es versprechen also spannende Spiele zu werden. Das Finale wird am 30. Mai im Berliner Olympiastadion ausgetragen.


Borussia Dortmund
Bayern Munich
Schalke 04
Borussia Monchengladbach
Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart
Hannover 96
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
Nurnberg
TSG Hoffenheim
SC Freiburg
Mainz
FC Augsburg
Hamburg SV
Hertha Berlin
FC Cologne
Kaiserslautern