Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Die beliebtesten Bundesligisten in Europa: FC Bayern vor Schalke 04 und Werder Bremen

Welcher Bundesligaverein ist der beliebteste in Europa? Die Antwort lautet wenig überraschend FC Bayern München. Doch wer folgt dahinter? Schalke 04, Werder Bremen oder doch Borussia Dortmund?

In ganz Europa hat der FC Bayern München 20,7 Mio. Fans. Somit zählt der Klub von der Isar zum beliebtesten deutschen Fußballverein. Damit liegen Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Franck Ribery und Co. im internationalen Vergleich an 5. Stelle.

Falls ihr wissen wollt, welche Klub in Europa die meisten Fans habt. Klickt hier (in der Auslosung Real Madrid, FC Barcelona und auch Manchester United).

Doch zurück zur Bundesliga. Bayern München ist also das Nonplusultra. Auf dem zweiten Platz liegt Felix Magath mit seinem FC Schalke 04. Die Knappen haben 5 Mio. Fans in ganz Europa. Dicht dahinter liegt Werder Bremen mit 4,9 Mio. Anhängern.

Aber auch der Hamburger SV und Borussia Dortmund stehen hoch im Kurs. Der HSV vereint 4,5 Mio. Fans in Deutschland und ganz Europa hinter sich, während es der BVB auf 4,2 Mio. Fans bringt.

In der folgenden Übersicht sehr ihr noch mal die beliebtesten deutschen Klubs (plus Platz im europaweiten Symparthie-Ranking):

  1. FC Bayern München mit 20,7 Mio. Fans (europaweit auf Platz 5)
  2. FC Schalke 04 mit 5 Mio. Fans (europaweit auf Platz 21)
  3. Werder Bremen mit 4,9 Mio. Fans (europaweit auf Platz 23)
  4. Hamburger SV mit 4,5 Mio. Fans (europaweit auf Platz 26)
  5. Borussia Dortmund mit 4,2 Mio. Fans (europaweit auf Platz 28)

Quelle: Sport+Markt

Eure Meinung: Welche ist eure Lieblingsmannschaft? Bayern, Schalke oder doch BVB?

2 Comments

  1. Pingback: Die 5 beleibtesten Vereine in Europa: FC Barcelona spitze, FC Bayern München holt auf | Fussballboom

  2. Fussball-Blogging

    10. September 2010 at 18:33

    Mein Favorit ist ganz klar der FC Bayern. Ich bin kein direkter Fan, würde mich eher als treuer Sympatiant bezeichnen. Ich wohne und lebe in zwar in Hannover und werde oft gefragt warum ich denn Bayern mag. In der Innenstadt hänge ich es eher nicht so an die große Glocke, weil naja man könnte doch mal schneller eine drauf kriegen in der Innenstadt^^

    Ich freu mich nun schon auf die Partie Samstag gegen Bremen und hoffe dass wir diesmal mal besser gegen Bremen zu Hause aussehen.

    Wer einen Tipp zu seiner Lieblingsmannschaft, wo wir wieder beim Thema sind, abgeben möchte kann dies gerne auf Fussball-Blogging (Link oben) versuchen. Für einen richtigen Sieg gibt es einen Wettgutschein kostenlos und ohne Einzahlung! Sollte niemand richtig Tippen wird der Betrag in der kommenden Woche verdoppelt! Würde mich freuen eure Tipps zu sehen 😉