Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Die Infografik zur EM 2012

Das EM-Fieber steigt und im Folgenden findet ihr eine sehr gelungene und informative Info-Grafik zur EM 2012, die viele wichtige Fragen auf die EURO 2012 beantwortet. Im Fokus steht das Trainerteam, interessante Zahlen rund um das Turnier sowie die wichtigen Schlüsselspieler der deutschen Nationalmannschaft.

Alles über die EM 2012
Quelle: Fussball-EM-2012.com

Die Kollegen von „www.em2012.com“ haben mit der Infografik ganze Arbeit geleistet. Doch ein kleiner Kritikpunkt darf erwähnt werden. Und zwar in der Rubrik Schlüsselspieler taucht Miroslav Klose auf. Keine Frage ein wichtiger, torgefährlicher und vor allem erfahrener Nationalspieler, der aber wohl seinen Platz in der DFB-Elf an Mario Gomez abtreten wird. Doch natürlich gibt es noch einen anderen Schlüsselspieler…

Alternativ bringe ich mal Lukas Podolski ins Spiel, der bekanntermaßen im DFB-Dress in steter Regelmäßigkeit überzeugt und nach der Bekanntgabe seines Wechsels vom 1. FC Köln zu Arsenal London mit noch mehr Selbstvertrauen bei der EM 2012 zu Werke gehen wird.

Der Countdown läuft: am 8. Juni 2012 startet die EM in Polen und der Ukraine und wird uns den ganzen Juni über fesseln. Das Finale steigt am 1. Juli. Drücken wir die Daumen, dass die deutsche Elf dann dabei ist. Doch hierfür muss erstmal die schwere Gruppenphase mit Niederlande, Portugal und Dänemark überstanden werden. Doch die Löw-Truppe hat definitiv das Zeug für den Titel