Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Doch nicht VfL? Schlager kann sich Bundesliga vorstellen

Wolfsburg – Der österreichische U21-Nationalspieler Xaver Schlager kann sich einen Wechsel in die deutsche Fußball-Bundesliga vorstellen, hat eine Entscheidung für den VfL Wolfsburg aber nicht bestätigt.

«Ich kann mir jeden Verein der deutschen Bundesliga vorstellen», sagte der 21-Jährige laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA. «Es ist eine bessere Liga, ein super Umfeld, egal welcher Club da kommt. Wenn man die Chance hat, ins Ausland zu gehen, muss man immer überlegen.» Am Donnerstag hatten mehrere Medien berichtet, Mittelfeldspieler Schlager stehe vor einem Wechsel von Red Bull Salzburg zu den Niedersachsen.

«Ich habe in letzter Zeit nur Autogramme gegeben, aber sonst nichts

unterschrieben», sagte Schlager. Während der U21-EM, bei der er am Sonntag mit Österreich auf Deutschland trifft, wolle er «nichts bezüglich meiner Zukunft» machen.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.