Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Dortmund-Talent Pulisic bedauert Tuchel-Rauswurf

Denver – Borussia Dortmunds Toptalent Christian Pulisic schmerzt der Abschied von Trainer Thomas Tuchel.

«Ich bin dankbar für alles, was er für mich getan hat. Im Profisport ist es hart, wenn ein Trainer auf diese Art gehen muss, vor allem nach einer ziemlich guten Saison», sagte der 18-Jährige bei einer Werbeveranstaltung in Denver.

Tuchel hatte dem US-Nationalspieler die ersten Einsätze beim Fußball-Bundesligisten gewährt und den Youngster in seiner Zeit beim BVB gefördert. «Er hat mir immer vertraut und mir eine Chance gegeben», sagte Pulisic nach Angaben des Senders ESPN.

Tuchel musste die Dortmunder nach einem Zerwürfnis mit der Clubspitze am Ende der Saison trotz des DFB-Pokalsieges vor Ablauf seines Vertrags verlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. «Wir sind gespannt, wen wir bekommen und ich glaube, die Mannschaft wird in Ordnung sein», sagte Pulisic.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.