Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Ein Holländer für Schalke

Mit Nationalspieler Orlando Engelaar steht ein weiterer Neuzugang bei den Gelsenkirchenern fest. Der 28 -jährige wird morgen nach medizinischer Untersuchung einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschreiben. Er ist der fünfte Neuzugang in dieser Saison bei Schalke 04.

Engelaar wurde am 24. August in Rotterdam geboren, bei Feyenoord erlernte er das Fußball Ein-Mal-Eins. Seit dem letzten Jahr ist er niederländischer Nationalspieler und stand bei der Europameisterschaft im letzten Monat stets in der Startelf. Mit seinem ehemaligen Team FC Twente schaffte er in der letzten Saison die Champions League Qualifikation, er selber führt die Mannschaft als Kapitän an.

Der 1,97 Meter große Mittelfeldspieler erhält bei Schalke04 die Rückennummer 37. Seinen neuen Trainer Fred Rutten kennt Engelaar übrigens bereits seit den letzten zwei Jahren – er war auch sein Trainer beim FC Twente.