Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Energie Cottbus verpflichtet Stürmer Adi

Magere 12 Tore erzielte Energie Cottbus in der Hinrunde. Kein Wunder, dass sich die Lausitzer nach einem neuen Stürmer umschauten. Dabei ist man in Österreich fündig geworden. Der Brasilianer Adi kommt in der Winterpause von Austria Kärnten.

Doch zuvor muss der 23-Jährige noch die obligatorische medizinische Untersuchung bei den Cottbussern bestehen, der einen Vertrag bis zum Sommer 2012 erhalten soll. Dieser hat auch Gültigkeit für die 2. Liga.

„Mit der Bundesliga geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich freue mich unglaublich auf diese Herausforderung“, sagte Adi, der in der Hinrunde der österreichischen Meisterschaft 10 Tore in 16 Spielen erzielte.

Energie Cottbus hat bei dem Transfer vor allem langfristig geplant. „Adi steht am Anfang seiner Entwicklung. Sein Potenzial ist aufgrund seiner Jugend noch lange nicht ausgereizt“, erklärte FC-Manager Steffen Heidrich.