Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Supercup: Bayern gegen Dortmund – die erste Generallprobe

Es wird langsam wieder ernst – die Bundesligaspieler schwitzen in ihren Trainingslagern und bestreiten ein Testspiel nach dem anderen. Am heutigen Mittwoch besteht nun für zwei Mannschaften die Möglichkeit, den ersten Titel der Saison zu gewinnen – den T- Home- Supercup.

Im Signal Iduna Park stehen sich am Abend Borussia Dortmund und Bayern München gegenüber, jeweils mit neuem Trainer. Es ist die Neuauflage des DFB Finales in der letzten Saison.
Ursprünglich hatte Jürgen Klinsmann angekündigt, ohne die EM- Fahrer anzureisen, doch nachdem sich die Dortmunder in der Münchener Führungsetage beschwert hatten, lenkte Klinsi doch noch ein. Lediglich Ribéry wird wegen seines Gipsbeines noch fehlen.

Dennoch hat dieses Spiel einen Testspielcharakter: so haben sich beide Vereine mithilfe einer Sonderregel darauf geeinigt komplett durchwechseln zu können. Ursprünglich waren maximal sechs Auswechslungen geplant. Von den 80.000 Karten wurden bisher erst 40.000 verkauft – wohl auch eine Reaktion auf Klinsmanns Ankündigung.
Sollte nach 90 Minuten noch kein Sieger feststehen, gibt es sofort Elfmeterschießen.

Für alle Fußballhungrigen überträgt Sat 1 die Partie live ab 20:15 Uhr, Anstoß ist um 20:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist übrigens Thorsten Kinhöfer.