Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

FC Augsburg verlängert Verträge von Moravek und Janker

Augsburg – Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat die im Sommer auslaufenden Verträge von Jan Moravek und Christoph Janker verlängert. Der tschechische Mittelfeldspieler Moravek unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis Juni 2020, wie die Schwaben bekanntgaben.

Innenverteidiger Janker erhielt ein Arbeitspapier für eine weitere Saison bis 2018. «Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf diese beiden langjährigen FCA-Profis bauen können», wurde Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter zitiert.

Reuter lobte den 31 Jahre alten Janker als «absoluten Teamplayer». Über Moravek, der seit fünf Jahren bei den Fuggerstädtern spielt, sagte Reuter: «Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen fußballerischen Qualitäten, die uns in den nächsten Jahren gut tun werden.»

Fotocredits: Karl-Josef Hildenbrand
(dpa)