Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim – ARD überträgt live

Zum Auftakt der Rückrunde überträgt die ARD die Partie zwischen dem FC Bayern und 1899 Hoffenheim live. Anstoß ist am Freitag, den 15. Januar, um 20.30 Uhr.

Die Winterpause der diesjährigen Saison ist dank der WM deutlich kürzer. So beginnt die Rückrunde bereits am 15. Januar mit dem Leckerbissen FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim. Und nach guter alter Tradition dürfen sich alle nicht SKY-Besitzer auf eine Live-Übertragung auf ARD freuen.

Und das hat mittlerweile ja schon Tradition. Denn am „Free Friday“ wird das Saisoneröffnungsspiel, an dem immer der amtierende Meister zum Zuge kommt, und das erste Spiel der Rückrunde live im Free-TV gezeigt.

Und dank der Terminierung der DFL können wir uns mit dem FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim auf ein spannendes Spiel freuen, während sich due ARD ihrerseits garantiert über eine absolute Top-Quote freuen darf.

Bayern klarer Favorit
Sollten die Bayern die starke Form zum Schluss der Rückrunde kompensieren können, ist mit einem Heimsieg in der Allianz Arena zu rechnen. Schließlich gewann die van-Gaal-Elf die letzten vier Ligaspiele teilweise in dominanter und beeindruckender Manier. Den Hoffenheimern ist hingegen die spielerische Leichtigkeit, die sie in der letzten Saison noch ausgezeichnet hat, irgendwie verloren gegangen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge, kam der Rangnick-Truppe die Winterpause mehr als gelegen.

Mein Tipp: Bayern wird 3:1 gewinnen und den Druck auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen und Schalke 04 weiter erhöhen. Was glaubt ihr, wie das Spiel ausgeht?

One Comment

  1. bayerFREAK

    6. Januar 2010 at 09:41

    Bayern wird definitiv gewinnen ich weiß nur nicht ob das mit 4, 5 oder 6 Toren unterschied passiert.