Home / Bayern München / FC Bayern München: Einigung mit Javi Martinez – 7 Mio. Euro netto pro Jahr

FC Bayern München: Einigung mit Javi Martinez – 7 Mio. Euro netto pro Jahr

Autor: Robert

Der Wechsel von Javi Martinez von Athletic Bilbao zum FC Bayern München zeichnet sich immer weiter ab. Wie die „tz“ berichtet, soll sich der Defensiv-Allrounder mit dem deutschen Rekordmeister über das Gehalt geeinigt. Jetzt muss „nur“ noch Einigung mit Athletic erzielt werden kann. Kann Jupp Heynckes helfen?

Javier Martinez © Wikipedia/henrikalexandersen

Zwar wollte sich Javi Martinez, der mit Spanien bei der EM 2012 weilt, während des Turniers keine Gedanken um seine sportliche Zukunft machen, doch laut „tz“ scheint sich der 23-Jährige für den FC Bayern München entschieden zu haben. So soll Martinez einen Vier- oder Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm jährlich 7 Millionen Euro netto garantiert.

Javier Martinez: Auch FC Barcelona und Manchester City interessiert

Doch Bayern München wird nicht nur ein üppiges Gehalt zahlen, sondern auch eine satte Ablösesumme. Die festgeschriebene Ablösesumme für den spanischen Nationalspieler liegt bei 40 Millionen Euro. Vielleicht können die guten Beziehung von FCB-Trainer Jupp Heynckes zu Athletic Bilbao noch helfen, die Ablöse zu drücken. Schließlich trainierte er zwischen 1992 bis 1994 während seiner Trainertätigkeit bei Athletic den jetzigen Präsidenten José Urrutia. Doch da Javier Martinez auch vom FC Barcelona und Manchester City umworben wird, ist mit einem Entgegenkommen nicht zu rechnen.

Javier Martinez kompletter Spieler mit vielen Stärken

Javier Martinez soll in München künftig an der Seite von Bastian Schweinsteiger das defensive Mittelfeld bilden, wobei der 1,90-Meter-Mann auch in der Innenverteidigung spielen kann. Der Spanier gilt als kompletter Spieler, wobei er kopfballstark, körperlich stark und fußballerisch stark ist, eine gutes Auge fürs Spiel hat und mit einer guten Schnelligkeit ausgestattet ist. Zudem wird Martinez als charakterstark beschrieben – eine typische Eigenschaft für Basken!Similar Posts:

    None Found

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: