Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

FC Bayern verpflichtet Mittelfeldspieler Tolisso aus Lyon

München – Der FC Bayern hat den französischen Nationalspieler Corentin Tolisso verpflichtet.

Der Mittelfeldakteur kommt von Olympique Lyon und erhält beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag bis 2022, gab der Verein nach dem obligatorischen Medizincheck für den 22-Jährigen am Mittwoch bekannt. Die Transfermodalitäten kommunizierte Bayern nicht.

Medienberichten zufolge sollte Tolisso eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro kosten. So viel bezahlten die Bayern 2012 auch für Javi Martinez, der als teuerster Einkauf eines Bundesligisten gilt. «Corentin Tolisso war der Wunschspieler von unserem Cheftrainer Carlo Ancelotti für das Mittelfeld», sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des Clubs.

Fotocredits: Alessandro Di Marco
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.