Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

FC Kölns Ex-Präsident Overath über Schmadtke: «Das Beste»

Köln – Wolfgang Overath hat sich als ehemaliger Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln überaus lobend zu Jörg Schmadtke geäußert.

Der FC-Manager sei «das Beste, was dem FC passieren konnte», sagte Overath der «Sport Bild». Und was Trainer Peter Stöger aus den Spielern heraushole, imponiere ihm, ergänzte Overath.

Generell sieht der Weltmeister von 1974 den 1. FC Köln auf einem guten Weg: «Aber man würde die Mannschaft nur unter Druck setzen, wenn man jetzt über Meisterschaft oder Europa League spricht.» Die Kölner sind nach fünf Spieltagen Dritter und bestreiten am Samstag die Spitzenpartie bei Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München.

Fotocredits: Maja Hitij
(dpa)