Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

FC Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar verlängert Vertrag!

Klaas-Jan Huntelaar hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Damit ist der monatelange Poker um den Torjäger, der auch immer wieder mit anderen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht wurde, endlich beendet.

Zuletzt erklärte der 29-Jährige, dass er einen Verbleib beim FC Schalke 04 davon abhängig macht, mit dem Klub um Titel mitspielen zu können. Zudem forderte Klaas-Jan Huntelaar die Königsblauen auf, noch den einen oder anderen Star zu verpflichten, damit man national und international eine große Rolle spielen kann.

Huntelaar will „positives Zeichen“ setzen

Auf der Schalker-Homepage erklärte der Hunter, dass seine Vertragsverlängerung eine Herzensangelegenheit sei. „Ich habe mich immer auf Schalke wohlgefühlt, beim Verein und seinen Fans. Ich möchte nun auch ein positives Zeichen setzen, denn ich glaube an unser Team und daran, dass wir in der Rückrunde in der Bundesliga noch viel erreichen können. Und wir sind im Achtelfinale der Champions League gegen Galatasaray natürlich auch nicht chancenlos.“

Dabei soll der FC Schalke 04 auch noch in Sachen Gehalt ein ordentliches Sümmchen raufgepackt haben, um den niederländischen Stürmer das Unterschreiben des neuen Vertrages noch etwas schmackhafter zu machen. Wie viel Klaas-Jan Huntelaar jetzt verdient, ist aber nicht bekannt. Sei’s drum: Bei Mitspielern, Verantwortlichen und Fans wird die Vertragsverlängerung für eine große Erleichterung sorgen.

2 Comments

  1. Gerüchteküche

    27. Dezember 2012 at 14:37

    Ob sich da die Schalker mal nicht verspekulieren. Sollte es dieses Jahr nichts mit der CL Quali klappen, dann werden schnell wieder ein paar Millionen in der Kasse fehlen!

  2. Pingback: Lewis Holtby: FC Bayern München soll Interesse am Schalker haben | Bundesligafussball