Home / Schalke 04 / FC Schalke 04: Timo Hildebrand im Anflug

FC Schalke 04: Timo Hildebrand im Anflug

Autor: Robert

Beim FC Schalke 04 bahnt sich eine Verpflichtung des derzeit vereinslosen Timo Hildebrand an. Der ehemalige Nationaltorwart soll Stammkeeper Ralf Fährmann ersetzen, der langfristig ausfallen wird. Vieles spricht für eine Verpflichtung.

Timo Hildebrand © FlickrStorm / msc-web.de

Ralf Fährmann wird den Rest der Hinrunde ausfallen. Der Schalker Stammkeeper hat sich im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Innenbadriss im linken Knie sowie einen Anriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und wird drei Monate ausfallen.

Hildebrand: Wechsel zu Schalke deutet sich an

Angesichts des langen Ausfalls hat man sich beim FC Schalke 04 scheinbar auf Timo Hildebrand als Übergangslösung festgelegt. Der 32-Jährige ist derzeit ohne Arbeitgeber und kann somit auch in der laufenden Saison wechseln. Geht es nach Schalke-Manager Horst Heldt, wird das Szenario schon bald eintreten.

“Ja, wir beschäftigen uns ernsthaft und intensiv mit Timo Hildebrand. Er hat eine Menge Erfahrung, ist in einem guten Torwart-Alter und kennt die Liga”, erklärte Held der “Bild“. Eine endgültige Entscheidung soll noch in dieser Woche bekannt gegeben werden.

Hildebrand als kurzfristige Übergangslösung

Dabei wird Hildebrand aber nur ein kurzfristiges Engagement bis Jahresende winken, wie Heldt extra betonte: “Wenn wir ihn oder einen anderen Torhüter verpflichten, dann reden wir über ein Engagement bis zum Saisonende. Ralf Fährmann ist unsere klare Nummer eins, fällt aber leider für einige Zeit aus.”

verwandte Beiträge

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben: