Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Florent Malouda: Wechsel zum FC Bayern München?

Florent Malouda wird als möglicher Neuzugang beim FC Bayern München gehandelt. Durchaus eine interessante Personalie, läuft doch der Vertrag des Flügelspielers vom FC Chelsea London nach dieser Saison aus. Schlagen die Bayern zu?

Florent Malouda vor Wechsel zum FC Bayern? Ein zugegeben wildes Gerücht, doch laut „4-4-2.com“ nicht ganz unrealistisch. Zwar kommt der Franzose beim FC Chelsea regelmäßig zum Einsatz, doch nur selten über die volle Spielzeit. Zum Stammpersonal zählt der 31-Jährige definitiv nicht mehr, weswegen sich Malouda schon immer Sommer mit einem Wechsel befasst haben soll.

Florent Malouda ablösefrei zum FC Bayern?

Vor allem Juventus Turin wurde mit dem linken Flügelstürmer in Verbindung gebracht, doch am Ende scheiterte ein möglicher Transfer an der Ablösesumme. Doch spätestens nach dieser Saison wird der französische Nationalspieler seine Zelte bei den Blues abbrechen und seine Karriere bei einem anderen Klub ausklingen lassen. Vielleicht beim FC Bayern München?

Ribery macht sich für Malouda stark

Bayern-Star Franck Ribery soll sich für seinen Nationalmannschaftskollegen bereits stark gemacht haben, zumal er auch ablösefrei zu haben wäre. Sicherlich wäre der erfahrene Malouda trotz seines Alters eine klangvolle Verstärkung, doch ausgerechnet auf dem linken Flügel, seiner Lieblingsposition, ist der FCB mit Ribery stark besetzt. Dieser ist aber bekanntermaßen sehr verletzungsanfällig, so dass man einen hervorragenden Backup hätte.

2 Comments

  1. Pingback: Der FC-Bayern-Thread -4- - Seite 142 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

  2. FVZ

    24. September 2011 at 22:33

    Hi,

    ich kann mir nicht vorstellen das der zum FCB geht.
    Englische Liga ist ja doch nochmal was anderes als Bundesliga, schneller und härter.
    Denke er will sein Niveau halten…

    Grüße
    Hirschauer