Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Formcheck Bundesliga Teil IV

Neue Runde. Heute mit Platz 10 bis 12. Wer hat das Potential doch noch oben um die Europa League Plätze mitzumischen und für wen geht es voraussichtlich weiter bergab? Hier geht es weiter mit dem Formcheck für 2014.

VfB Stuttgart

Offensiv könnte der VfB in der Rückrunde gefährlich werden. So überzeugte Youngster Timo Werner bereits in der Hinrunde und hofft jetzt sogar auf eine Nationalmannschafts-Nominierung. Von ihm also ist weiter viel zu erwarten. Hinzu kommt Mohammed Abdellaoue. Er kam im Sommer 2013 von Hannover 96 in den Süden und scheint in der Winterpause endlich zu alter Form gefunden zu haben.

Einzigallein die Unruhen um Ibrahima Traoré machen ein wenig Sorgen. Der gebürtige Franzose fordert seit Wochen eine Gehaltserhöhung, der der Verein derzeit so noch nicht nachkommen möchte. Zudem scheint Timo Werner ihm den Stammplatz abzulaufen.

SV Werder Bremen

37 Gegentore aus der Hinrunde stehen auf dem Werderaner Konto. So soll es für das Team um Trainer Robin Dutt nicht weiter gehen. Nun setzte Dutt auf eine starke Defensivarbeit und auf einen Konterfußball in der Hinrunde. Im Testspiel gegen den Rumänischen Meister kassierten sie kein Tor.

Doch ganz so einfach wird es in der Rückrunde nicht. Das Mittelfeld der Liga ist in keinem Fall schlechter als Werder. Mit einem Platz im oberen Drittel wird es daher schwer. Zudem fehlt Werders Kapitän Clemens Fritz für unbestimmte Zeit. Der Defensivmann brach das Trainingslager vorzeitig wegen Leistenproblemen ab.

TSG 1899 Hoffenheim

Auch in der Rückrunde ist das Torwartproblem bei Hoffenheim ein großes Thema. Doch der Rest des Teams macht Hoffnung. Ist die Mannschaft um Trainer Markus Gisdol in der Hinrunde häufig durch Unsicherheit aufgefallen, hofft man nun auf ein gefestigteres Team. Die Testspiele lassen allen Grund zur Hoffnung. Gutes Gegenpressing und ein schnelles und vor allem erfolgreiches Konterspiel zeichnete die TSG in Murcia (Spanien) aus.

Bild: SCREENSHOT – http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/