Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Formcheck Bundesliga Teil I

Die Rückrunde geht wieder los und für uns heißt es deshalb: Abrechnung! Wie haben sich die 18 Teams bisher geschlagen und was ist für 2014 zu erwarten. Wir schauen auf alle Clubs. Heute beginnen wir mit Platz 1 bis 3.

FC Bayern München

Bei den Bayern kann man, wenn von Problemen, nur von Luxusproblemen sprechen. Trainer Pep Guardiola hat in Sachen Kader die Qual der Wahl. Nicht nur, dass er qualitativ Weltklasse ist, auch die Verletztenliste ist in München kurz. Mit Ausnahme von Holger Badstuber stehen Guardiola bald wieder alle Stars zur Verfügung. Schweinsteiger und Robben kehren bald ins Mannschaftstraining zurück. Zudem sind Martinez, Thiago und Götze in Bestform!

Das einzige Dauerproblemchen der Bayern: Der Kader ist voll mit Superstars, von denen keiner die Bank drücken möchte… doch nur 11 dürfen ran. Zudem wollen 15 Jungs zur WM nach Brasilien, weshalb sie alle sich präsentieren möchten…

Bayer 04 Leverkusen

Bei Bayer 04 Leverkusen läuft derzeit vieles glatt. Der Fußball ist erfolgreich, schnell und wird vielerorts hoch gelobt. Nun hat Trainer Sami Hyypiä auch noch seine Spielphilosophie geändert. So sagt er dem Konterfußball adé und setzt stattdessen auf mehr Ballbesitz und Dominanz. In der Vorbereitung konnte Leverkusen damit überzeugen.

Auch in Leverkusen kann man sich über eine lange Verletztenliste nicht beschweren. Zwar fällt Robbie Kruse wegen eines Kreuzbandrisses einige Zeit aus, ansonsten aber sind alle fit. Lediglich fehlen mit Spahic und Wollscheid zwei Verteidiger am 18. Spieltag – beide gesperrt.

Borussia Mönchengladbach

Weiter geht es mit Lob. Auch Trainer Lucien Favre muss auf wenig Personal verzichten. Stattdessen zeigen sich Max Kruse und Granit Xhaka weiter in Bestform. Ein Luxusproblem hat Favre trotzdem. In der Rückrunde kehren mit Álvaro Dominguez und Filip Daems zwei Stammverteidiger zurück, die aber erfolgreich ersetzt wurden. Wer stellt 2014 also die Viererkette. Wir dürfen gespannt sein!

Weiter geht es die Tage mit Platz 4 bis 6!

Bild: SCREENSHOT – http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/