Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Franck Ribery im Tausch für Wesley Sneijder zu Real Madrid?

Der FC Bayern kommt einfach nicht zur Ruhe. Jürgen Klinsmann steht nach der 2:4-Pokalpleite bei Bayer Leverkusen mit dem Rücken zur Wand, vier Spieler drohen für das Bundesliga-Duell gegen Hannover 96 auszufallen und nun macht auch noch ein spektakuläres Transfergerücht die Runde. Mittendrin Franck Ribery und Wesley Sneijder.

Nachdem Ribery erst mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde, soll nun Real Madrid sein künftiger Arbeitgeber heißen. Neben zig Millionen bieten die „Königlichen“ nach Informationen der „Marca“ obendrein noch Flügelflitzer Sneijder. Den wollten die Bayern ja schon vor zwei Jahren haben.

Doch der Niederländer wechselte 2007 von Ajax Amsterdam zu Real. Dort, wie die „Marca“ zumindest berichtet, hat der 24-Jährige zurzeit mit sich, seiner Frau und überhaupt der ganzen Welt zu kämpfen. Ähnlich geht es Ribery bei den Bayern. 

Die Bayern wären wohl bereit, für Sneijder maximal 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, was aber nahezu lächerlich klingt. Da könnte Ribery wunderbar als Tauschobjekt herhalten, der stolze 60 Millionen kosten soll. Und für die restlichen Millionen könnte man dann gleich noch Rafael van der Vaart an die Isar holen.

Doch das ist alles äußerst spekulativ, aber dennoch eine interessante Geschichte. Wesentlich faktenreicher ist der Blick auf das bevorstehende Bundesligamatch der Bayern gegen Hannover 96. Beim möglichen „Alles-oder-Nichts“-Spiel für Klinsi drohen etliche Stammkräfte auszufallen. Auch Ribery hat gegen Bayer mächtig was auf die Socken bekommen und bangt aufgrund einer Wadenprellung um seinen Einsatz.

Für Luca Toni (Achillessehnenbeschwerden), Bastian Schweinsteiger (Fußprellung) und Tim Borowski (Oberschenkelprellung) wird es eng. Zudem muss Mark van Bommel seine Gelbsperre absitzen.
Man darf gespannt sein, was der kommende Spieltag bringt!

Eure Meinung: Was würdet ihr von einem Ribery-Sneijder.Tausch halten? Sollte die FCB-Klubführung an Klinsmann festhalten oder die Zusammenarbeit beenden?

3 Comments

  1. smokepope

    12. März 2009 at 18:12

    wenn real 50 mio plus Wesley Sneijder bietet…würde ich das inordnung finden…ansonsten kein geschäft…..

  2. roy

    20. März 2009 at 16:22

    Ribery muss bleiben…ist doch der wichtigste Spieler für Bayern! Sneijder wäre aber auf jeden Fall eine geile Verpflichtung. Her mit ihm!!!

  3. lol

    11. April 2009 at 21:21

    ribery nich weg!!!!!!!!
    aber snjeider her!!!!!

    Rensing
    Zhirkov Lucio Demichelis Lahm

    Timostchuk Ze roberto

    Snjeider ribery

    Toni Olic