Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Frings über Neuzugang Altintop: «Er ist nicht der Messias»

Darmstadt – Darmstadts Trainer Torsten Frings hat davor gewarnt, zu hohe Erwartungen an den prominenten Neuzugang Hamit Altintop zu stellen.

«Er ist nicht der Messias, der uns hier vor allem rettet», sagte Frings nach dem ersten Training mit dem früheren Spieler von Bayern München, Real Madrid und Galatasaray Istanbul. «Wichtig ist, dass wir ihn vernünftig aufbauen. Dass er nicht nur kurzfristig da ist, sondern die ganze Saison. Daran arbeiten wir.»

Der 34 Jahre alte Altintop hatte am Vortag einen Vertrag bis zum Saisonende beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga unterschrieben. Bei Galatasaray kam er in der Hinrunde aufgrund von Verletzungsproblemen kaum noch zum Einsatz.

Fotocredits: Thorsten Wagner,Friso Gentsch
(dpa)