Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Fritz soll Ehrenspielführer bei Werder Bremen werden

Bremen – Clemens Fritz soll nach dem Ende seiner Karriere zum Ehrenspielführer bei Werder Bremen ernannt werden.

«Ja, wir haben die Absicht, dass ihm diese Ehre zuteil wird», sagte Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald dem Internetportal «Werderstube.de». Fritz hatte angekündigt, seine Laufbahn zum Ende der Fußball-Bundesligasaison zu beenden. Der 36-Jährige fällt bereits seit längerer Zeit wegen eine Sprunggelenkverletzung aus.

Im Interview mit dem «Weser Kurier» hatte Fritz erklärt, sich mit dem Thema Ehrenspielführer nicht zu beschäftigen. «Das entscheide ich ja auch nicht», meinte Fritz. Zuletzt wurde dem aktuellen Werder-Sportdirektor Frank Baumann 2009 die Ehre zuteil.

Fotocredits: Daniel Reinhardt
(dpa)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.