Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Fußball Fanschal – Fanartikel für jeden Fussballfan

Jeder Fußballfan hat mit Sicherheit einen Schal seines Lieblingsklubs in seinem Schrank zu hängen. Kein Wunder, denn vor allem in Deutschland erfreuen sich die Schals einer großen Beliebtheit. Die Gründe sind vielfältig.

Eine Studie der Kölner Agentur SPORT + MARKT hat ergeben, dass 72 Prozent aller Anhänger einen Schal ihrer Mannschaft besitzen. Somit sind sie hierzulande noch vor den Trikots der beliebteste Fanartikel.

Schals sind günstig
Die Gründe dürften vielfältig sein. Dabei spielt vor allem der verhältnismäßig geringe Preis eine Rolle. Einen Schal von Borussia Dortmund oder Bayern München etc. bekommt man schon für unter 10,- Euro. Im Vergleich zum teuren Trikot, ab 50,- Euro aufwärts, ein echtes Schnäppchen.

Varaibel einsetzbar
Und die Stadiontauglichkeit von Fanschals ist bekannt: Geballtes Hochhalten beim Einmarsch der Mannschaften, beim Singen der Vereinshymne, beim Torjubel oder einfach nur um den Hals gewickelt, um sich vor der Kälte zu schützen. Alternativ lassen sich auch gleich mehrere Schals im „Wolle-Petry-Freundschaftsbänder-Style“ um die Arme binden. Aber auch beim Autokorso darf ein Schal nicht fehlen.

Ihr seht, die Einsatzmöglichkeiten eines Fanschals sind vielseitig und somit ist dieser beliebte Fanartikel eine perfekte Geschenkidee für jeden Fußballfan.

One Comment

  1. Mark

    23. Juli 2009 at 11:30

    Eine Übersicht der Fanschals aus aller Welt für die neue Saison gibt es auf http://www.fanomic.com.