Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Geplante Wintertransfers in der Bundesliga

Wir stehen kurz vor der Winterpause und schon wird heiß über die bevorstehende Transfers diskutiert. Hier kommt unsere Zusammentragung aller bisherigen Wechselpläne.
fussballstadion


Poldi zurück zum FC?

Lukas Podolski hat es in England schwer. Der FC Arsenal möchte den deutschen Nationalspieler loswerden, und Poldi selbst möchte spielen statt die Bank zu drücken. Beim nächsten guten Angebot geht er wohl weg. Zu Köln möchte er ganz sicher noch vor seinem Karriereende aber wohl nicht 2015!

Neuer Keeper beim HSV?

Jaroslav Drobny scheint beim Hamburger Sportverein verlängern zu wollen. Doch fällt René Adler weiter aus. Ein erneuter Bandscheibenvorfall und damit einhergehend viele weitere Monate Pause bringen den HSV in Bredouille. Kommt nun ein weiterer Keeper an die Elbe? Noch ist kein Name gefallen…

Timo Horn verlängert beim FC

Der erst 21-jährige Timo Horn verlängert wohl beim 1. FC Köln. Der Stammkeeper stimmte sich bezüglich einer Verlängerung gegenüber dem „kicker“ sehr positiv. Sein bisheriger Vertrag würde 2016 auslaufen.

Ermir Lenjani zum VfB Stuttgart?

Der VfB beklagt seit Wochen eine Schwäche auf der Linksverteidigerposition. Nun habe man angeblich den albanischen Nationalspieler Ermir Lenjani unter die Lupe genommen. Der 25-jährige ist bis Juni bei St. Gallen unter Vertrag und wäre danach ablösefrei…

Bellarabi verlängert bei Bayer?

Karim Bellarabi war der wohl stärkste und auffälligste Bayer-Spieler der Hinrunde. Nun möchte Rudi Völler angeblich mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler verlängern. Voraussichtliche Vertragsverlängerung bis 2017!

Höjbjerg-Wechsel innerhalb der Liga?

Pierre-Emil Höjbjerg trägt noch das Trikot des Herbstmeisters, möchte aber gerne wechseln. Der FC Bayern zieht auch ein Ausleihgeschäft in Frage. Interesse zeigen Hannover, Bayer 04 Leverkusen, Augsburg und Borussia Mönchengladbach.

Der 19-jährige Däne scheint begehrt, eine Tendenz in Richtung Mönchengladbach außerdem wahrscheinlich.

Verliert Hamburg einen der wenigen Routiniers?

Marcel Janses Vertrag läuft im Sommer 2015 ab. Der Verteidiger scheint nun auf dem Wunschzettel Benfica Lissabons zu stehen. Weder Hamburg noch Jansen selbst haben sich dazu geäußert.

Kramer zurück zu Bayer?

Es scheint schon fast sicher: Nationalspieler Christoph Krame kehrt zurück zu Bayer 04 Leverkusen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist seit 2013 nach Mönchengladbach ausgeliehen, kehrt aber wohl spätestens im Sommer nach Leverkusen zurück, wo er vermutlich einer Vertragsverlängerung angeboten bekommt.

Frankfurt mit neuem Keeper

Nach drei Wochen Probetraining hat Eintracht Frankfurt Emil Balayev unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Torhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2016, mit der Option auf weitere zwei Jahre. Der gebürtige Russe kommt ablösefrei aus Baku.

Geht Elia im Sommer?

Angeblich soll Eljero Elia Werder Bremen spätestens im Sommer verlassen. Nach schwachen Leistungen und Unmut schaffte es der einstige Hoffnungsträger nicht einmal mehr in den Bremer-Kader. Beide Seiten seien kaum mehr an einer gemeinsamen Zusammenarbeit interessiert.

Zhang nach Wolfsburg

Xizhe Zhang hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben. Er gilt als großes Talent, ist chinesischer Nationalspieler, 23 Jahre alt und fokussiert die offensiven Spielerpositionen. In seinem bisherigen Verein Beijing Guo’an agierte er vermehrt als Spielmacher.

FC Bayern mit Gaudino “Junior“

Der FC Bayern München bindet das 18-jährige Mittelfeldtalent Gianluca Gaudino langfristig an sich. Der Sohn des Ex-Nationalspielers Maurizio Gaudino unterschrieb kürzlich einen Profivertrag bis 2018.

Dortmund ohne Neue

Ein teurer Kader, keine Abgänge zu verzeichnen und so wird die Borussia sich vermutlich nicht auf dem Transfermarkt beteiligen. Stattdessen gilt all die Konzentration der Rückrunde und dem Abschied vom Abstiegsplatz.

Bild: Thinkstockphotos, iStock, VladKol