Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
Bundesligafussball

Gerücht: FC Barcelona an Marc-Andre ter Stegen interessiert

Wer wird neuer Torwart beim FC Barcelona? Nachdem die aktuelle Nummer 1, Victor Valdes, angekündigt hat, seinen auslaufenden Vertrag bei den Katalanen nicht zu verlängern, brodelt es natürlich in der Gerüchteküche, wer künftig zwischen den Pfosten des Barca-Kastens stehen soll. Marc-Andre ter Stegen ist mit von der Partie.

Victor Valdes hat beim FC Barcelona zwar noch bis Sommer 2014 Vertrag, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass der 31-Jährige die Spanier schon nach der Saison verlassen wird. Laut italienischen Medienberichten, soll insbesondere Inter Mailand starkes Interesse am Keeper haben, der bereits seit der Jugend das Trikot vom FC Barcelona trägt. Doch wer wird sein Nachfolger?

Ter Stegen neue Nummer 1 beim FC Barcelona?

Einer der ganz heißen Kandidaten scheint Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach zu sein. Der 20-Jährige wurde auch immer mal wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht, doch ob sich Barcelona tatsächlich für den deutschen Youngster entscheidet, ist noch vollkommen offen.

Auch David de Gea ein Thema

Zumal mit David de Gea von Manchester United noch ein weiterer Spitzentorwart im Rennen sein soll. Wie die englische „Sun“ berichtet, soll sich auch Thibaut Courois vom FC Chelsea sowie Pepe Reina vom FC Liverpool auf der Liste befinden.

Der FC Barcelona bleibt aber gelassen und will in aller Ruhe nach einem neuen Torwart suchen, der das Erbe von Victor Valdes antreten soll.